Über Mich

Masseurin Gabriele FuchsIch bin 1962 geboren, seit 1985 verheiratet, und habe zwei wunderbare Kinder, die schon ihre eigenen erwachsenen Wege gehen.

Die Massageausbildung habe ich auf dem zweiten Bildungsweg 2002 begonnen, und bin seither begeisterte Anwenderin. Mich fasziniert der menschliche Körper, der auf richtige Impulse reagiert und dann selbst aktiv wird und reguliert. Anatomie ist meine Leidenschaft, die mich immer mehr begeistert.

Hier einige Stationen meiner Ausbildungen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.

Hildegard von Bingen Schule

Klassische Massage und Heilmassage (mit staatlicher Prüfung Februar 2003)
Manuelle Lymphdrainage
Fußreflexzonenmassage

Penzel Akademie

Akupunktmassage Ausbildung mit Prüfung abgeschlossen 2007

Michael Urban

Ohrakupunktmassage
Schröpfen und Moxen

Akademie für Massage

Halswirbelsäule spezial
Lendenwirbelsäule spezial
Funktionelles Muskeltaping 1-3
Spezielle Anatomie Kurse

Upledger Institut

CranioSacral Therapie  I-III, Dialog I

Deutsche Gesellschaft für Myofasziales Release

Grundkurs, Aufbaukurs 1+2

WIFI Wien

Asiatische Fußmassage

Craniosacrale Impulsregulation

Ausbildung abgeschlossen mit Februar 2017 (die Module teilen sich in Grundkurs, Praxiskurs, Intensivkurs, Diplomkurs auf)

Weiterführende Seminare wie die Arbeit mit Suturen, Faszien, Organe in Verbindung mit TCM, Wahrnehmung, Wirbelsäule.

In Planung sind spezielle Ausbildungen mit Säuglingen, Kinder und Jugendliche (2018)

Seit 2008 geprüfte gewerbliche Masseurin, eingeschränkt auf manuelle Lymphdrainage, Akupunktmassage und Klassische Massage

Es ist mir ein großes Anliegen meinen Wissenstand immer wieder zu erweitern, deshalb lege ich auf Fortbildung großen Wert.